Literatur zu Web Analytics & Web Controlling | Web Analytics

Literatur zu Web Analytics & Web Controlling

Zitat & Link Titel
[Aden 2012] Aden, T.: Google Analytics – Implementieren, Interpretieren, Profitieren. 2. Auflage, Hanser, München, 2012.
[Amthor & Brommund 2010] Amthor, A.: Brommund, Thomas: Mehr Erfolg durch Web Analytics, Hanser, München, 2010
[Ash 2009] Ash, T.: Landing Pages: Optimierung, Testen, Conversions generieren, mitp, Heidelberg, 2009.
[Burby &
Atchison 2007]
Burby, J., Atchinson, S.: Actionable Web Analytics: Using Data to Make Smart Business Decision, Wiley, New York, 2007.
[Casarano 2010] Casarano, M.: Surfverhalten: Das Web Analytics eBook, erhältlich unter: www.web-analytics-buch.de/eBook.html
[Clifton 2010] Clifton, B.: Advanced Web Metrics with Google Analytics, 2. Auflage, Wiley, New York, 2010.
[Cotler &
Sterne 2000]
Cotler, M., Sterne, J.: E-Metrics – Business Metrics For The New Economy, NetGenesis Corp., 2000.
[Edvinsson & Malone 1997] Edvinsson, L., Malone, M.: Intellectual Capital. HarperBusiness, 1997.
[Fasel &
Zumstein 2009]
Fasel, D., Zumstein, D.: A Fuzzy Data Warehouse Approach for Web Analytics, In: 2nd World Summit on the Knowledge Society, September 16-18, 2009, Crete, Greece, pp. 276-285.
[Fischer 2008] Fischer, M.: Website Boosting 2.0 – Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing, 2. Auflage, Redline, Heidelberg, 2008.
[Hassler 2012] Hassler, M.: Web Analytics – Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen, Website optimieren. 3. Auflag, mitp, 2012.
[Hukemann 2004] Hukemann, A.: Controlling im Onlinehandel – Ein kennzahlenorientierter Ansatz für Onlineshops. Logos, 2004.
[Jackson 2009] Jackson, S.: Cult of Analytics: Driving Online Marketing Strategies Using Web Analytics, Butterworth, 2009.
[Jansen 2009] Jansen, B.: Understanding User-Web Interactions via Web Analytics, Morgan & Claypool, San Rafael, 2009.
[Kaplan &
Norton 1996]
Kaplan, R., Norton, D.: The Balanced Scorecard: Translating Strategy into Action, HBS, 1996.
[Kaushik 2007] Kaushik, A.: Analytics: An Hour a Day. Wiley, New York, 2007.
[Kaushik 2009] Kaushik, A.: Web Analytics 2.0 – The Art of Online Accountability and Science of Customer Centricity, Wiley, New York, 2009.
[Meier &
Stormer 2008]
Meier, Andreas; Stormer, Henrik: eBusiness & eCommerce - Management der digitalen Wertschöpfungskette. 2. Auflage, Springer, Berlin, 2008.
[Möller &
Kröhn 2009]
Möller, U., Kröhn, M.: Die Kunst des Webtrackings, O’Reilly, Köln, 2009.
[Peterson 2005] Peterson, E.,: Web Site Measurement Hacks – Tips & Tools to Help Optimize Your Online Business, O’Reilly, New York, 2005.
[Reese 2009] Reese, Frank: Web Analytics – Damit aus Traffic Umsatz wird, 2. Auflage, Businessvillage, Göttingen, 2009.
[Sostre &
LeClaire 2007]
Sostre, P., LeClaire, J.: Web Analytics for Dummies, Wiley, New York, 2007.
[Waisberg &
Kaushik 2009]
Waisberg, D., Kaushik, A. (2009). Web Analytics 2.0: Empowering Customer Centricity, In: Search Engine Marketing Research Journal, Vol. 2, Issue 1 (Teil I & II).
[WAA 2010] www.WebAnalyticsAssociation.org, 2010.
[Weischedel
et al. 2005]
Weischedel, Birgit, Matear, Sheelagh, Deans, Kenneth: The Use of eMetrics in Strategic Marketing Decisions: In: Int. Journal of Internet Marketing and Advertising, Vol. 2, S. 109-125.
[Zadeh 1965] Zadeh, Lofti A.: Fuzzy Sets. Information & Control Nr. 8, 1965, p. 338-353.
[Zumstein 2010] Zumstein, D.: Web Analytics - Analysing, Classifying and Describing Web Metrics with Fuzzy Logic, In: 6th Int. Conference on Web Information Systems & Technologies, April 7-10, 2010, Valencia, Spain, pp. 282-290.
[Zumstein 2012] Zumstein, D.:  Web Analytics- Explorative Analyse zu Einsatz, Nutzen und Problemen, Dissertation, Universität Fribourg, 2012.
[Zumstein & Kaufmann 2009] Zumstein, D., Kaufmann, M.: A Fuzzy Web Analytics Model for Web Mining, In: Proc. of the IADIS European Conference on Data Mining 2009, June 18-20, Algarve, Portugal, pp. 59-66.
[Zumstein &
Hugi 2009]
Zumstein, Darius; Hugi, Patrik: Unscharfe Klassifikation von Webkennzahlen. In: Knoll, Matthias; Meier, Andreas (Hrsg.): Web & Data Mining. Praxis der Wirtschaftsinformatik, HMD Nr. 268, August 2009, dpunkt, S. 44-56.
[Zumstein &
Meier 2010]
Zumstein, Darius; Meier, Andreas: Web-Controlling - Analyse und Optimierung der digitalen Wertschöpfungskette mit Web Analytics. In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik, Göttingen, 23.-25. Februar 2010, S. 299-311.
[Zumstein et al. 2012] Zumstein, D., Meier, A., Myrach, Th.: Web Analytics - Empirische Untersuchung über den Einsatz, Nutzen und die Probleme der Webanalyse, In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik, Braunschweig, 29.02. - 02.03.2012.
[Zumstein &
Meier 2012]
Meier, A., Zumstein, D.: Web Analytics & Webcontrolling: Webbasierte Business Intelligence zur Erfolgssicherung, 1. Auflage, dpunkt Verlag, Edition TDWI, Heidelberg, 2012.

Weitere Informationen zum Thema ist unter den Links zu entnehmen.