department of informatics

Uwe Heck

Uwe Heck's picture

Profile

About: 

Dr. Uwe Heck hat mehrjährige Management- und Projekterfahrung an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Er hat in diversen Unternehmen wesentlich die Konzeption und Umsetzung grösserer IT-Vorhaben mit gestaltet und mit verantwortet. Seit 2008 ist er als Dozent an der FHSG St. Gallen und weiter beratend in der Praxis tätig. Er hat Informatik und Wirtschaft an den Universitäten Konstanz und Wien studiert.

Arbeitsschwerpunkte:

IT-Management; Enterprise Architecture / Business Process Management; Referenzmodelle zu IT-Governance/Management der IT (Cobit, Val-IT,CMMI), webbasierte Geschäftsmodelle, Unternehmensbeitrag der IT (BSC)


Leitungsfunktionen am Management-Weiterbildungszentrum der FHS St. Gallen

  Studienleitung: Master in Business Information Management (Master of advanced studies MAS)
  Lehrgangsleitung: Führung & Steuerung der IT (Certificate of advanced studies CAS)
  Lehrgangsleitung: IT-Architekturen & Technologien (CAS)
  Lehrgangsleitung: Management von Geschäftsprozessen (CAS)

Lehrtätigkeit an der FHS St.Gallen und der Hochschule Luzern:

IT-Management; E-Business / Internet-Oekonomie; Unternehmensarchitekturen; IT-Service Management
 

Contacts

Full Name: 
Dr. Uwe Heck
Phone: 
+41 (0)71 228 70 65
Postal Address: 

FHS Hochschule für Angewandte Wissenschaften Institut für Informations- und Prozessmanagement IPM
Teufener Strasse 2
9000 St.Gallen 

Publications


History

Member for
9 years 29 weeks